Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat sich Milian in Bezug auf Größe, Struktur, Teams und Produktportfolio stark weiterentwickelt, wobei die Kundenzufriedenheit und die kontinuierliche Verbesserung im Vordergrund stehen.
Wir sind davon überzeugt, dass es unsere Verantwortung als Unternehmen ist, unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und negativen Auswirkungen zu limitieren. Es liegt in unser aller Interesse, das kollektive Wohlbefinden bestehend aus unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern zu verbessern, den sozialen Dialog zu fördern und den Zusammengehörigkeitsgeist zu stärken. Die Werte, die die DNA des Unternehmens bilden, sind tief in den Köpfen aller unserer Teams verankert: Wagemut, Respekt, Hartnäckigkeit, Exzellenz und Authentizität.
Unser CSR-Ansatz ist die natürliche Verlängerung dieser Werte und ist stark menschlich und umweltbewusst.
Sie ist auf drei Schwerpuntke ausgerichtet:
Jeder unserer Mitarbeiter ist sich seiner Verantwortung bewusst und wird über die Bedeutung von Transparenz, Konformität, Ethik, regulatorischen Anforderungen und Umweltfragen aufgeklärt.
"Unsere CSR Schwerpunkte sind in unserem Verhalten und Firmenkultur verankert. Unsere Geschäftsethik bezieht sich auf unsere wichtigsten Stakeholder – unsere Mitarbeiter, unsere Partner, unsere Kunden und die Umwelt. Menschlichkeit & Umweltbezogenheit sind Grundpfeiler dessen. "
Livio FERRARI
CEO Milian SA